Kammer: Ein erfrischendes Arbeitsmodell

In Begleitung des Landtagsabgeordneten Dirk Toepffer hat der CDU-Bundes-tagsabgeordnete und Verkehrspolitiker Hans-Werner Kammer dem Unterneh-men „Wienken Nutzfahrzeugeservice“ in Varel einen Besuch abgestattet. Mit da-bei waren unter anderem auch die Kreisvorsitzende der CDU Friesland, Christel Bartelmei, und der Vorsitzende der CDU Varel, Hergen Eilers, sowie weitere Par-teimitglieder.
Von Betriebsleiter Jürgen Wienken ließen sich die CDU-Politiker die Werkhallen und das Betriebsgelände zeigen. Darüber hinaus erfuhren die Gäste viel über die Firmenphilosophie des Unternehmers Wienken.
Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr interessierte sich Dirk Toepffer ganz besonders für das arbeitnehmerfreundliche Klima in dem Unternehmen.
Hans-Werner Kammer befand: „Jürgen Wienken führt sein Unternehmen unkon-ventionell aber sehr erfrischend. Der Umgang im Unternehmen ist sehr familiär - offensichtlich ist das ein Erfolgsmodell.“ Auch Christel Bartelmei war sehr angetan von dem Besuch. Sie sagte im Anschluss an die Betriebsbesichtigung: „Ein wirklich interessanter Vareler Betrieb. Wir kommen gerne wieder!“