Besuch bei Reichelt mit MdB Hans-Werner Kammer

Reichelt Elektronik hat als weltweit agierender Elektronik- und IT-Distributor mehr als 80.000 Artikel im Programm. MdB Hans-Werner Kammer und Landtagskandidat Jens Damm besuchten mit einer Delegation der CDU Friesland das Unternehmen in Sande und besichtigten unter anderem die neu gebaute Halle.
Geschäftsführer Ulf Timmermann stellte das selbst entwickelte Logistikkonzept seines Unternehmens vor. Schnelligkeit, Qualität und Kostenkontrolle sind wesentlich für das Überleben im hart umkämpften Markt.
Sein Wunsch an die Politik: Weniger Bürokratie!

Hans-Werner Kammer konnte dem nur beipflichten. Er hat sich bereits oft zu diesem Thema erfolgreich für die Firmen der Region eingesetzt.
Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert über die Innovationskraft des Unternehmens. "Reichelt legt viel Wert darauf, nah am Kunden zu sein. Hier gibt es kein anonymes Callcenter, Beratung findet mit eigenen geschulten Kräften statt. Das ist in heutiger Zeit schon etwas Besonderes", freut sich Kreisvorsitzende Christel Bartelmei.