Die Kreisvorsitzende Christel Bartelmei besuchte die Aufstellungsversammlung der CDU Wangerooge, um sich zu den politischen Themen der einzigen friesischen Insel zu informieren.
"Die Erreichbarkeit per Schiff ist die Voraussetzung für eine positive Entwicklung von Wangerooge. Ich kann die Insulaner gut verstehen, dass sie keine politischen Reden mehr hören möchten, sondern dass konkretes Handeln gefragt ist."
Die Erreichbarkeit per Schiff muss dauerhaft gesichert werden. "Ich konnte mich vor Ort über das vielseitige Engagement informieren, die Insel touristisch weiterzuentwickeln", so Bartelmei. "Durch das Fehlen einer Lösung zur Herstellung und Erhaltung einer ausreichenden Wassertiefe der Fahrrinne kann Wangerooge aber zur Zeit nicht im ausreichenden Maße von Tages- und Kurzzeittourismus profitieren.
Christel Bartelmei dankte der Vorsitzenden Diana Folkerts, den Ratsmitgliedern Bärbel Herfel und Jürgen Wiebach und den weiteren Gemeinderatskandidaten für das offene und informative Gespräch: "Ich komme gerne wieder!"