Neuigkeiten

07.02.2011   Kommunalwahl Landratskandidat Frank Vehoff will mit Bildung und Demografie in Wahlkampf ziehen
Kreis-CDU fordert mehr Geld für Schülerbeförderung
Zur Meldung

Jever Die Schulpolitik wird nach Einschätzung von Frank Vehoff aus Schortens, Kreis-Vorsitzender und Landratskandidat der friesländischen CDU, eine zentrale Rolle im Kommunalwahlkampf spielen.

07.02.2011   TAGUNG Landesverband Oldenburg tagte in Jever – Themen waren Breitband, Energie und die Wahl
CDU: Breitband-Internet ist ein Muss
Berichteten im Anschluss von der Klausurtagung des CDU-Landesverbandes Oldenburg (v. li.): MdB Hans-Werner Kammer, Carsten Dietz (Wilhelmshaven), MdL Dr. Uwe Biester, Landesvorsitzender MdB Franz-Josef Holzenkamp, Heinz-Gerd Lenssen (Delmenhorst), Frank V

Frank Vehoff kann im Wahlkampf auf die Unterstützung des Verbands setzen. Ein Thema: Die Schulpolitik.

24.01.2011
Plenarrede zum Winterchaos bei der Deutschen Bahn
Zur Meldung

zunächst danke ich all denjenigen Menschen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt haben, dass der Verkehrsbetrieb in Deutschland weitestgehend aufrecht erhalten werden konnte.

16.01.2011   Frank Vehoff beim Neujahrsempfang der CDU Bockhorn
Ein großer Dank an alle Ehrenamtlichen
Zur Meldung

Bereits zum 15. Mal lud die CDU Bockhorn ehrenamtlich Tätige zu ihrem Neujahrsempfang ins Hotel „Friesische Wehde“ ein. Gastredner war der Kreisvorsitzende der CDU Friesland, Frank Vehoff.  

14.01.2011   Senioren begrüßen Bundesfreiwilligendienst
Pressemitteilung der Senioren Union vom 14.01.2011
Zur Meldung

Die Senioren-Union der CDU in Niedersachsen begrüßt das von Bundesregierung auf den Weg gebrachte Konzept zur Einführung eines so genannten "Bundesfreiwilligendienstes".

17.12.2010   CDU: Neues Konzept ist eine Chance / Antrag an den Landkreis
Jetzt Gas geben für die Oberschule

"Die geplante Einführung der Oberschule ist eine große Chance für Friesland", sagt CDU Kreisvorsitzender Frank Vehoff. Gerade im Friesischen wird der Erhalt wohnortnaher Schulstandorte vor dem Hintergrund der rückläufigen Schüler...

09.12.2010   Besuch der Räucherei Abrahams in Neuenburg-Collstede
Erfolgreich durch Innovation
Gut gerüstet zur Besichtigung der Produktion: Mitglieder des Kreisvorstandes mit Firmengründer Dirk Abrahams

Im Rahmen der Vorstandsitzung am 24.November besuchte der Kreisvorstand der CDU-Friesland die Räucherei Abrahams in Neuenburg-Collstede.

26.11.2010   Wahl des neuen Vorstandes
Mitgliederversammlung der Frauenunion Friesland
Christel Bartelmei, Annegret Siebrecht

Christel Bartelmei aus Bockhorn ist die neue Vorsitzende der Frauenunion Friesland. Die bisherige Vorsitzende Annegret Siebrecht wurde mit Blumen verabschiedet. Sie trat wegen ihrer starken beruflichen Belastung nicht erneut an.

10.11.2010
Kammer übergibt Fotokalender an die Bundeskanzlerin

Als Dankeschön für die Entscheidung, die 7. Nationale Maritime Konferenz 2011 in Wilhelmshaven zu veranstalten, überreichte Hans-Werner Kammer MdB Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am Dienstag einen Kalender...

08.11.2010
CDU wählt Frank Vehoff
Zur Meldung

04.11.2010
Hans-Werner Kammer im Einsatz für den Fortbestand der Raffinerie Wilhelmshaven
Personen: von links Uwe Geertsema (Betriebsratsvorsitzender), Wilfried Pape, Hans-Werner Kammer MdB und Benita Gottschlich.

Die bevorstehende Schließung der Raffinerie Wilhelmshaven und der damit drohende Verluste von vielen Arbeitsplätzen in der Region war Thema eines ausgiebigen Gespräches zwischen dem Bundestagsabgeordneten Hans-Werner Kammer und dem Betriebsrat.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben